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    Werbetexte: Wie Sie Kunden überzeugen, begeistern und Produkte verkaufen

    Aufregend-ausgefallen, seriös-solide oder knackig-kreativ – Werbetexte können ganz unterschiedlich aufgemacht sein. Eines müssen sie aber alle: überzeugen! Nur wer Leser für sich und sein Produkt, seine Dienstleistung oder sein Unternehmen gewinnt, verwandelt sie auch in Kunden.

    Werbetexten ist die Kunst des Überzeugens. Die Content Geeks sind wahre Meister in dieser Disziplin und schreiben Werbetexte, die einschlagen.

    1.

    User überzeugen

    Wir schreiben Werbetexte, die mit viel Information, starken Argumenten und angemessener Sprache Ihre Zielgruppe erreichen und überzeugen.

    2.

    Conversions steigern

    Unsere Texte können mehr, als nur zu informieren: Wir schreiben für Sie Werbe-Content, der aktiviert und verkauft.

    3.

    Branding aufbauen

    Mit repräsentativen Texten präsentieren Sie nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern auch sich selbst im besten Licht.

    Aufmerksamkeit erregen und dabei genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen – nur, wenn diese Anforderungen erfüllt sind, wirkt ein Text im Web. Wir erreichen für Sie genau das. Unser Team aus erfahrenen Redakteuren setzt Produkte und Leistungen wirkungsvoll in Szene, trifft den richtigen Ton und sorgt für einen rundum repräsentativen Auftritt.

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    Was sind die Ziele von Werbetexten?

    Das übergeordnete Ziel von Werbetexten ist die Interaktion, sei es ein Share auf Facebook, das Abonnement eines Newsletters oder ganz klassisch der Kauf eines Produkts. Dem untergeordnet sind weitere wichtige Zielsetzungen wie z.B.:

    • Aufmerksamkeit erregen
    • Markenbekanntheit steigern
    • Kundenakquise verbessern
    • Unternehmensimage stärken

    Je nach Marketing Ziel sind unterschiedliche Werbetext Arten notwendig. Als erfahrene und kompetente Werbetexter wissen wir genau, wie wir mit Content Interessenten in Kunden verwandeln.

    Mit Werbetexten von den Content Geeks erreichen Sie Ihre Marketing Ziele. Gern beraten wir Sie persönlich dazu!

    Wie schreibt man Werbetexte?

    Beim Schreiben von Werbetexten kann der Werbetexter seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich ganz auf das individuelle Ziel der Texte konzentrieren. Im Gegensatz zu anderen Text Gattungen gibt es hier keine allgemeingültigen Regeln, Strukturen oder Zwänge. In einem sind sich Werbetexter aller Couleur allerdings einig: die Überschrift muss ziehen und Lust auf mehr machen! Die Überschrift lädt den Leser ein, den Text zu lesen.

    Gute Werbetexte sind einfach, klar und auf den Punkt. Das gilt insbesondere für die Überschrift des Textes.

    Werbetexte schreiben lassen – So arbeiten die Content Geeks

    Werbetexte zu schreiben ist eine hohe Kunst, weshalb Sie diesbezüglich auf einen Profi vertrauen sollten. Mit den Content Geeks steht Ihnen eine kompetente Textagentur zur Seite, die über die nötige Erfahrung und das erforderliche Know-how für das Schreiben von Werbetexten verfügt. Wir sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe und verfassen Texte, die auf ganzer Linie überzeugen.
    Um Ihnen einfach und schnell perfekt passende Werbetexte zu liefern, verfolgen wir einen klaren Ablauf, nicht nur beim Schreiben der Texte, sondern auch in der Abstimmung mit Ihnen:

    • Kick-Off-Gespräch:
      In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Sie teilen uns Ihre Wünsche und Erwartungen bezüglich der Werbetexte mit und informieren uns über Ihr Produkt bzw. über Ihre Dienstleistung. Damit haben wir ein klares Bild davon, was Sie sich wünschen und in welche Richtung die Texte gehen sollen. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen im Kick-Off-Meeting auch alle Fragen, die Sie an uns haben.
    • Analyse:
      Nach Klärung der Modalitäten machen wir uns an die Analyse Ihrer Zielgruppe. Dieser Schritt ist wichtig, damit wir später den richtigen Ton treffen und die Werbetexte genau zum Geschmack Ihrer Zielgruppe passen. Ein Werbetext für eine Luxus-Uhr muss ganz anders formuliert werden als ein Text für eine Bohrmaschine. Ganz egal, wofür Sie werben wollen: Wir finden basierend auf einer genauen Analyse den richtigen Ton.
    • Werbetexte schreiben:
      Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche und anhand der Analyseergebnisse beginnen wir mit dem Schreiben der Werbetexte. Dafür steht uns ein erfahrenes Team von kompetenten Redakteuren zur Verfügung, die mit allen Wassern gewaschen sind. Egal ob Werbetexte für ein Gartencenter, Texte zur Imagepflege Ihres Versicherungsunternehmens oder Werbetexte zur Steigerung der Markenbekanntheit Ihres neuen IT-Start-ups: wir liefern kreative Texte, mit denen Sie Ihre Marketing Ziele erreichen.

    Von emotionaler Ansprache der Kunden über kreatives Storytelling bis hin zu klassischen Werbetexten: Wir beherrschen die gesamte Klaviatur des Content Marketings und erstellen für jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen überzeugende Werbetexte.

    Sie haben konkrete Fragen zum Ablauf oder wünschen allgemeine Informationen zum Thema Werbetexte schreiben lassen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

    Wie ist ein Werbetext aufgebaut?

    Klassische Werbetexte nutzen häufig das AIDA-Prinzip. Damit wird ein Produkt nicht nur präsentiert, sondern User werden direkt angesprochen und letztendlich auch zur Aktion animiert:

    • Attention (Aufmerksamkeit erzeugen)
    • Interest (Interesse schaffen)
    • Desire (Verlangen wecken)
    • Action (zur Handlung animieren)

    Natürlich muss es nicht immer ein konkretes Produkt sein, das mit dem Text beworben wird. Es kann sich auch um eine Dienstleistung handeln, die sich der Kunde wünscht. Die Reihenfolge des AIDA Prinzips ist übrigens nicht in Stein gemeißelt, hat sich allerdings bewährt und findet sich dementsprechend in den meisten Werbetexten wieder.

    Das AIDA Prinzip ist nützlich, aber bei weitem nicht alles. Gute Werbetexte zeichnen sich außerdem durch folgende Eigenschaften aus:

    • Originalität:
      Ein guter Werbetext überzeugt mit Kreativität und Originalität, sodass er sich vom 0815-Einheitsbrei der Konkurrenz abhebt.
    • Zielgruppenorientiert:
      Der Werbetext muss die Sprache Ihrer Zielgruppe sprechen und so eine Verbindung zwischen Produkt und Kunde herstellen.
    • USP:
      Wir heben im Text die Unique Selling Points (USPs) Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung für den Kunden hervor.
    • Emotionen:
      Mit einem guten Werbetext lösen Sie Emotionen beim Leser aus. Die emotionale Ansprache erhöht die Chance, den Leser in einen Kunden zu verwandeln.
    • Kaufanreize:
      Mit konkreten Call-to-Actions und verkaufsstarken Argumenten setzen wir im Text klare Handlungsimpulse und schaffen den nötigen Anreiz zum Kauf.

    Fazit: Ein guter Werbetext blendet nicht, sondern schafft ein klares Bild vom Nutzen der Dienstleistung oder des Produkts. Dabei hebt er sich von der Konkurrenz ab und transportiert eine Botschaft, die Emotionen auslöst. Mit passenden Kaufanreizen und konkreten CTAs haben Sie den Kunden an der Angel.

    Erfolgreich Kunden angeln, statt im Trüben zu fischen: Mit Werbetexten von den Content Geeks erreichen Sie Ihre Zielgruppe und verwandeln Interessenten in glückliche Kunden.

    3 ultimative Tipps für Werbetexte, die zünden

    Werbetexte gibt es in vielen verschiedenen Formen und Varianten. Neben dem AIDA-Prinzip und der zielgruppenspezifischen Ansprache gibt es noch viele weitere Tipps, die für das Schreiben von Werbetexten sehr nützlich sind.

    Wir haben Ihnen 3 Tipps für das Schreiben von Werbetexten zusammengestellt:

    • W-Wörter:
      Arbeiten Sie in der Überschrift des Textes mit W-Wörtern wie beispielsweise „Wie du/Sie“, „Warum du/Sie“ oder „Weshalb dein/Ihr“. Mit diesen Formulierungen wecken Sie direkt das Interesse der Kunden und heben den Mehrwert hervor, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit sich bringt.
    • Spezifisch schreiben:
      Verwenden Sie in Ihren Werbetexten konkrete Zahlen. „Jetzt bestellen und 145 Euro sparen“ ist deutlich konkreter als „Jetzt bestellen und sparen“. Mit exakten Daten und Fakten legen Sie die Karten direkt auf den Tisch und bringen wirksame Verkaufsargumente. So verbessern Sie Ihre Kundenakquise.
    • Handlungsaufforderung:
      Bauen Sie in Ihre Texte konkrete Handlungsaufforderungen, sogenannte Call-to-Actions (CTA), ein. Damit machen Sie dem Leser unmissverständlich klar, was dieser nun tun soll. So zum Beispiel „jetzt Newsletter abonnieren!“, „hier mehr erfahren!“ oder „kostenloses Angebot anfordern!“.

    Mit diesen 3 ultimativen Tipps pushen Sie Ihre Werbetexte auf ein neues Level. Als kompetente Textagentur haben wir natürlich noch viele weitere Tipps und Tricks in petto, die wir beim Schreiben von Werbetexten anwenden.

    Informieren Sie sich über das breite Leistungsspektrum unserer Textagentur und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich zum Thema Texte schreiben lassen beraten!

    Werbetexte von den Content Geeks – Ihre Textagentur

    Die Content Geeks sind eine kreative Content- und Textagentur , die mit ihren Dienstleistungen das gesamte Spektrum der Texterstellung abdeckt. Von SEO Texten über Produktbeschreibungen bis hin zu Werbetexten: Mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihren Content auf ein neues Level bringt.

    Quälen Sie sich nicht mit dem Schreiben von Werbetexten herum: Lassen Sie Ihre Texte von echten Profis verfassen.

    Wir finden stets die richtigen Worte und versorgen Sie mit Texten, die überzeugen, begeistern und verkaufen. Lassen Sie Ihre Werbetexte von den Content Geeks schreiben und freuen Sie sich auf hochwertige Werbetexte von professionellen Redakteuren.

    Offene Fragen beantworten wir Ihnen natürlich gerne per Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

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