Nur gut informierte Auftraggeber sind zufriedene Auftraggeber. Wir wollen Ihnen daher an dieser Stelle kurz und knapp darstellen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie SEO Texte kaufen.
SEO Texte schreiben lassen – so entsteht ein guter Text:
Zielgruppengerecht:
Was ist Ihr Angebot und wer interessiert sich warum dafür? Die Identifizierung Ihrer Besucher ist der erste Schritt für die Erstellung von Texten. Je nach Zielgruppe können die Erwartungen an einen Text ganz unterschiedlich ausfallen: Möchten die Besucher unterhalten werden, suchen sie allgemeine Informationen zu einem Thema oder verfügen sie bereits über einen höheren Wissensstand, der berücksichtigt werden muss? Entsprechend sollten auch die Keywords ausgewählt werden, wenn Sie Texte schreiben lassen.
Informativ:
Mit dem Wissen um Ihre Zielgruppe und deren Absicht kann ein guter Text geplant werden. Die Besucher möchten sich informieren? Dann ist ein ausführlicher Ratgeber sinnvoll. Die Nutzer sind auf der Suche nach einem bestimmten Artikel? Dann kann eine prägnante und zugleich detaillierte Produktbeschreibung die Kaufentscheidung erleichtern. Wofür auch immer Sie Texte schreiben lassen wollen, für den Autor sollten die Leser und deren Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Einzigartig:
Unique Content ist mehr als nur ein Buzz-Wort im Online Marketing – einzigartige Inhalte sind entscheidend für gute Positionierungen, zufriedene Besucher und auch Sie. Schließlich wollen Sie die Kunden nicht von irgendeinem, sondern von Ihrem Angebot überzeugen! Dafür muss der Autor jede Zeile der Texte individuell schreiben und dabei Ihre Alleinstellungsmerkmale sowie Ihre Expertise hervorheben.
Verständlich:
Beim Verfassen von maximal effizienten Texten sollte vom Autor stets besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, die Texte so zu formulieren, dass auf der Seite des Rezipienten kein Zweifel über den eigentlichen Inhalt besteht. Alles klar? Wahrscheinlich nicht. An diesem Beispielsatz sehen Sie, wie ein Satz zwar richtig, dabei aber viel zu schwer verständlich sein kann. Kurz gesagt: Gute Texte sind immer klar formuliert. Auch hier spielt die Zielgruppe wieder eine Rolle, denn jede Gruppe stellt andere Erwartungen an Ton, Gestaltung und Stil.
Übersichtlich:
Auch wenn das für einen Autor von Webtexten etwas traurig klingt: Besucher lesen SEO-Texte nicht sofort, sondern scannen bzw. überfliegen sie zunächst. Findet sich dabei der Hinweis auf relevante Informationen, beschäftigen sich die Nutzer näher mit den Inhalten. Um diesen ersten Schritt zu erleichtern, sollten Texte übersichtlich gestaltet werden. Überschriften, Aufzählungszeichen (Bullet Points) und Fettschriften lenken den Blick auf einzelne Abschnitte und lassen die Leser schneller erkennen, ob es hier etwas für sie zu holen gibt.
Die Grundvoraussetzung für einen guten Text ist ein ausführliches Briefing. Als erfahrene Redakteure wissen wir genau, welche Informationen für uns essenziell sind, um erstklassige Texte zu schreiben – sprechen Sie uns an!