• Blogbeiträge

    • Spannender Content
    • für jedes Thema
    • für jede Zielgruppe

    Blogbeiträge, die bewegen: Mit Blogtexten Kunden gewinnen

    Persönlich und authentisch, sachlich und professionell oder einfach unterhaltsam – Blogbeiträge können ganz unterschiedlich ausfallen, ihr Ziel ist jedoch immer gleich: Ein guter Blogtext fesselt seine Leser! Nur so kann er im Web erfolgreich informieren, unterhalten oder auch verkaufen.

    Wir schreiben Blogbeiträge, die User begeistern und Ihre Marketing Ziele erfüllen: Setzen Sie für repräsentative und hochwertige Texte auf die Content Geeks.  

    1.

    Zielgruppen erreichen

    Stellen Sie mit spannenden Blogtexten die Verbindung zwischen sich und potentiellen Kunden her. Mit hochwertigen Informationen überzeugen Sie auf ganzer Linie.

    2.

    Branding stärken

    Ein gepflegter Blog oder ein eigenes Online-Magazin demonstrieren Ihre Expertise und fungieren als Aushängeschild für Ihre Kompetenz. Stärken Sie so gezielt Ihr Branding.

    3.

    Trust schaffen

    Im Internet ist Vertrauen alles! Mit einem informativen, unterhaltsamen und repräsentativen Blog bauen Sie den nötigen Trust für eine Kaufentscheidung auf.

    Sie wollen Blogbeiträge schreiben lassen, die Ihre

    Kunden überzeugen und Ihr Branding stärken?

    Dann kontaktieren Sie uns direkt und besprechen

    Sie Ihre Ideen mit uns – kostenlos & unverbindlich!

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    Als erfahrene Textagentur bieten wir Kunden Texte aller Art, die speziell fürs Web gemacht sind. Blogtexte sind dabei eine unserer Spezialitäten. Als erfahrene Redakteure arbeiten wir uns mit Leidenschaft in die unterschiedlichsten Themenkomplexe ein. Wir lernen Zielgruppen kennen und verpacken Informationen sprachlich so, dass sie Bedürfnisse erfüllen, Fragen beantworten und den Leser fesseln.

    Ganz egal, ob Sie Ihren Firmenblog oder Ihr Magazin regelmäßig mit interessanten Beiträgen füllen möchten oder punktuelle Unterstützung brauchen: Wir helfen Ihnen gern weiter.

    Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen mit starken Blogbeiträgen weiterzuhelfen! 

    Blogbeiträge, die überzeugen – unser Guide für spannenden Blog-Content

    Für wen eignet sich ein Blog?

    Wenn es um Unternehmens- oder Firmenblogs geht, scheiden sich die Geister. Während das Bloggen für die einen ein unverzichtbares Marketing-Werkzeug darstellt, gilt es bei anderen als Zeit- und Ressourcenfresser. Dieser Widerspruch lässt sich auf einen ganz einfachen Fakt zurückführen: Ein Blog ist nur dann wirksam, wenn sein Betreiber 100% gibt.

    Für wen ist ein Firmenblog also geeignet? Prinzipiell für alle Unternehmen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Sie sprechen Ihre Kunden über das Web an.
      Wenn Sie Ihre Kunden online akquirieren und z.B. über Social Media Kanäle Kontakt herstellen, dann sind Blogbeiträge ein wichtiges Marketing Werkzeug. Erreichen Sie Kunden und Leser jedoch eher über Print-Medien oder ganz direkt, dann ist ein Blog unter Umständen nicht lohnenswert.
    • Sie sind bereit und in der Lage, Zeit bzw. Budget zu investieren.
      Viele Firmenblogs scheitern an dem damit verbundenen Ressourcenaufwand. Regelmäßig hochwertige Blogbeiträge zu veröffentlichen, kostet Zeit und Geld. Wenn Sie also nicht bereit oder nicht in der Lage sind, diese Ressourcen aufzubringen, sollten Sie die Idee vom Firmenblog besser verwerfen. Ein halbherzig geführter Blog verunsichert Leser eher und kann auch in Sachen SEO negative Auswirkungen haben.
    • Sie haben keine geeigneten Redakteure zur Verfügung.
      In Ihrem Unternehmen ist niemand, der über die nötige Schreibkompetenz verfügt oder zumindest Spaß daran hat, diese zu erwerben? Dann wird es mit dem Firmenblog in Eigenregie schwierig.
      Glücklicherweise gibt es für dieses Problem jedoch eine Lösung: Lassen Sie Ihre Blogbeiträge von einer Textagentur verfassen. Die Content Geeks helfen Ihnen gern weiter!

    Fazit: Ein Blog ist für alle Unternehmen geeignet, die Kunden online überzeugen wollen und die dazu bereit sind, in effektives Online Marketing zu investieren. Gern beraten wir Sie persönlich zu Ihren Möglichkeiten und geben Tipps dazu, wie Sie Leser begeistern!

    Wie lassen sich Blogbeiträge gewinnbringend einsetzen?

    Bloggen ist für Unternehmen kein Selbstzweck, sondern verfolgt klare Marketing Ziele. Wir haben für Sie kurz zusammengefasst, welchen Nutzen Ihnen hochwertige Blogbeiträge bringen und wie Sie Ihren Blog Content im Online Marketing richtig einsetzen:

    • Kommunikation – Blogbeiträge als direkter Draht zu Ihren Kunden
      Über hochwertige Artikel und Beiträge nehmen Sie direkten Kontakt mit Interessenten und Kunden auf. Sie haben nicht nur die Möglichkeit, Ihren Kunden Informationen mit echtem Mehrwert zu bieten, sondern können durch Interaktion über Kommentare und Social Media Shares auch herausfinden, was sich Ihre Kunden wünschen. So sammeln Sie Ideen für neue Content Marketing Maßnahmen, Leistungen und Produkte.
    • Repräsentation – Blogbeiträge als Ausweis Ihrer Kompetenzen
      Interessante Artikel präsentieren nicht nur spezifische Informationen, sondern repräsentieren auch Ihr Unternehmen. Ein Blog ist immer ein Aushängeschild, das Kompetenz demonstriert und damit auch Vertrauen für eine Kaufentscheidung schafft.
    • SEO – Blogbeiträge als Teil einer Online Marketing Strategie
      Content ist als Marketing-Werkzeug auch für die Suchmaschinenoptimierung interessant. Optimierte Artikel können über ein hohes Ranking in den Suchergebnissen Interessenten auf Ihre Seite bringen. Indem spannende Beiträge von anderen Webseiten verlinkt werden, bauen Sie weiterhin Backlinks auf, was ebenfalls das Ranking Ihrer Seite stärkt.

    Fazit: Es gibt viele gute Gründe, in hochwertige Blog Artikel zu investieren. Wir helfen Ihnen gern dabei, vom ganzen Potential eines eigenen Blogs zu profitieren. Dabei unterstützen wir Sie mit Ideen, die Ihre Leser begeistern!

    Was zeichnet einen guten Blogbeitrag aus?

    Was zeichnet einen guten Blogtext – und damit einen guten Blog – aus? Wir haben die wichtigsten Kriterien für Sie zusammengetragen.

    • Authentizität
      Ganz egal, ob es auf Ihrer Website Blog oder Magazin heißt: Dieser Bereich Ihrer Seite ist dazu da, Vertrauen zu schaffen und Ihr Unternehmen authentisch zu repräsentieren. Ganz egal, ob wir im Web Informationen, Dienstleistungen oder Produkte suchen – die Entscheidung über einen Kauf oder eine Kontaktaufnahme steht und fällt mit der Frage, ob ein Anbieter unser Vertrauen hat.Firmenblogs können hier besonders starke Signal senden: Wir kennen uns aus! Hinter dieser Leistung stehen echte Menschen! Wir teilen unser Wissen und unsere Leidenschaft! Wir sind ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner. Nur mit authentischen Texten, die zu Ihrem Thema und zu Ihrem Unternehmenskonzept passen, können Sie diese Signale senden und damit Leser überzeugen.
    • Zielgruppen-Verständnis
      Traditionell ist ein Blog ein sehr persönliches Medium, das eine direkte Verbindung zwischen Autor und Leser herstellen soll. Bei einem Unternehmens-Magazin oder einem Firmenblog ist es nicht anders: Sie treten über Blogbeiträge in direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe. Damit das funktioniert, müssen Sie diese also genau kennen.Was interessiert Ihre Kunden? Was wünschen sie sich von Ihnen? Ein guter Beitrag geht auf diese Bedürfnisse ein, sowohl inhaltlich als auch in Sachen Sprachstil. Bloggen ist immer kommunizieren.
    • Kompetenz
      Einfach irgendetwas schreiben: Das funktioniert vielleicht für persönliche Web-Tagebücher, bei einem Firmenblog geht es allerdings darum, Expertise zu demonstrieren. Gute Blogbeiträge liefern Usern einen klaren Mehrwert in Form von Ideen, Informationen, Unterhaltung oder Beratung. Sie zeigen dem Leser Ihre Kompetenz und bauen auf diese Weise Vertrauen auf.Kompetenz zeigt sich übrigens nicht nur in der vermittelten Information, sondern auch in der Qualität eines Textes. Eine klare Gliederung, ein optisch ansprechender Aufbau und natürlich ein fehlerfreies Deutsch: Auch damit beweisen Sie Ihre Seriosität.
    • Regelmäßigkeit & Aktualität
      „Letzter Beitrag: April 2016“ – genauso gut könnte hier stehen: „Dieser Blog wird nicht gepflegt.“. Ein vernachlässigter Blog verliert nicht nur seine Wirkung, sondern schafft einen negativen Eindruck. Er signalisiert Usern, dass sich jemand schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr darum kümmert, spannende Inhalte bereitzustellen. Was wird hier also sonst noch vernachlässigt?Neue Blogbeiträge sollten regelmäßig, d.h. mindestens einmal im Monat veröffentlicht werden. Dementsprechend sollten die Beiträge natürlich auch aktuelle Themen aufgreifen, die Leser im Moment bewegen. So vermitteln Sie ein aktives Bild von Ihrem Unternehmen und profitieren von dem Trust, den der Content aufbaut.
    • Content-Seeding
      Um Blogbeiträge als Marketing Werkzeug wirklich zu nutzen, sollten Sie diese nicht nur über Ihre Website teilen. Hochwertiger Content ist es immer wert, geteilt und verbreitet zu werden. Im Rahmen von sogenannten Seeding-Maßnahmen präsentieren Sie Ihre Blogbeiträge über Ihre Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und andere – natürlich immer auch in der Hoffnung, dass User selbst damit beginnen, Ihre Beiträge zu teilen.

    Sie möchten regelmäßig Blogbeiträge veröffentlichen und damit Kunden erreichen? Dann helfen wir Ihnen gern dabei! Unsere Redakteure bloggen für die unterschiedlichsten Branchen und kümmern sich auch darum, wie Inhalte über Social Media verteilt werden. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!

    Wie schreiben wir Blogbeiträge, die Leser fesseln?

    Wenn Sie von unserer Redaktion Blogtexte erstellen lassen, dann erhalten Sie hochwertigen Content, der sich nahtlos in Ihre Online Marketing sowie Ihre Social Media Strategie fügt. Wie genau unterstützen wir Sie mit Blog-Content?

    1. Blog-Planung – Wir stellen Ihren Blog auf eine feste Basis.

    • Konzeption & Zielgruppenrecherche
      Sie brauchen Beratung zum grundlegenden Marketing Konzept Ihres Blogs? Dann unterstützen wir Sie bei der Konzeption. Wir finden heraus, wer Ihre Leser sind und was sie sich von einem Artikel wünschen.
    • Themenplanung
      Wir recherchieren und planen Themenkreise und Beitragsreihen, die zu Ihnen und Ihren Lesern passen. Gern nehmen wir Ihre Ideen mit auf und binden auch schon mögliche Social Media Aktionen mit ein.

    2. Artikel verfassen – Wir erstellen hochwertige Texte für Sie.

    • Recherche
      Jedem Blog Artikel liegt eine ausführliche Recherche zugrunde. So stellen wir sicher, dass alle Informationen relevant sind und Ihre Zielgruppe interessieren. Für SEO-optimierte Blogtexte schließt das auch eine Keyword- sowie eine WDF*IDF-Recherche mit ein.
    • Schreiben
      Unsere Redakteure machen sich an die Arbeit und schreiben für Sie Blogtexte, die sprachlich und auch optisch zu Ihnen und zu Ihren Lesern passen. Von Lifestyle bis Fachtext: Wir finden den richtigen Ton.
    • Korrektorat
      Unsere Lektoren prüfen alle Texte vor der Veröffentlichung genau. Dabei finden wir jeden Fehler. Im Anschluss senden wir Ihnen die Artikel zur Kontrolle zu und nehmen, wenn nötig, Überarbeitungen vor.

    3. Content Marketing – Wir sind auch weiterhin für Sie da.

    • Einbau und Veröffentlichung
      Auf Wunsch übernehmen wir auch die regelmäßige Einpflege von Blogtexten in Ihr CMS sowie die Veröffentlichung.
    • Seeding
      Sie möchten Ihre Blogbeiträge direkt über Social Media teilen? Auch hierbei helfen wir Ihnen gern.

    Fazit: Wir bloggen für Sie, was das Zeug hält! Ganz egal, ob wir die komplette Pflege Ihres Blogs übernehmen, Sie bei der Ideen-Findung unterstützen oder einen einzelnen, SEO-optimierten Beitrag für Sie verfassen sollen – mit uns finden Sie eine Lösung.

    Sie haben noch Fragen dazu, wie Sie mit uns Blogbeiträge schreiben lassen und Ihre Leser mit Content überzeugen? Dann kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gern weiter und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten.

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