Auf Amazon verkauft sich nur, was auch gefunden wird. Dafür brauchen Sie – ebenso wie bei Google – die richtigen Keywords. Diese können nicht nur in den Titel, sondern auch in die Bullet Points, in die Amazon Produktbeschreibung oder als „Backend Keywords“ eingebunden werden.
Es ist wichtig, die Keywords spezifisch zu halten und passend für jedes Produkt festzulegen. Das ist aber nicht der einzige Kniff: Wie für alle anderen Textbereiche gilt auch für die Backend- oder Generic Keywords bei Amazon ein Zeichenlimit, das etwa bei 249 Bytes (inklusive Leerzeichen) liegt. Sind mehr Zeichen vorhanden, wird keines der Keywords mehr durch Amazon indexiert.
Auch bei der Auswahl geeigneter Backend-Keywords für Ihre Amazon Produkte ist darum ein gutes Gespür dafür notwendig, welche Suchbegriffe sich wirklich für Sie auszahlen. Hier sind wir Experten!
Durch unsere umfassende Keyword-Analyse finden wir die relevantesten Keywords für Sie und binden diese passend in Titel, Bullet Points, Beschreibung und Backend ein – immer eng ausgerichtet an den Produkten und Ihrer Zielgruppe.